SmartTaxBalance 20.0.1 (build 3046) Release Notes

Fehlerbehebung

Technisch | Datenbank

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Laden einer Steuerbilanz lange dauert oder mit einem Fehler abgebrochen ist. (#81438)

Cockpit | E-Bilanz | XBRL Instanzerzeugung und Übermittlung

Es wurde der Fehler behoben, infolge dessen die Übermittlung der Sonder- und Ergänzungsbilanzen mit der Bilanzart "Eröffnungsbilanzen" nicht möglich war (#80471)

Sonstiges

Die Sprache der Importdatei wurde beim Kontenimport ignoriert. Ein Import einer deutschen Importdatei aus einem Englischen Betriebssystem heraus war damit nicht möglich. (#80945)

Es wurde der Fehler behoben, infolge dessen bestimmte Texte und Überschriften in STB auf Englisch angezeigt wurden, falls das Betriebssystem nicht auf Deutsch eingestellt war. (#80321)

Es wurde Fehler behoben, infolge dessen virtuelle Konten bei der Validierung der Summenpositionen im Steuerbilanzcockpit berücksichtigt wurden. (#79816)

Es wurde der Fehler behoben, in folge dessen steuerliche Anpassungen anhand ihres Import-Identifikationsmerkmals nicht aktualisiert werden konnten, sobald in der Bilanz auch steuerliche Anpassungen ohne Identifikationsmerkmal vorhanden waren. (#80252)

Startbildschirm | Verwaltung | Importe | Stammdatenimport

Der Stammdatenimport bricht bei sehr vielen Datensätzen nicht mehr ab. (#80214)

Cockpit | Steuerliche Anpassungssachverhalte

Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass steuerliche Anpassungen nicht oder mit langer Ladezeit geöffnet wurden. (#80382)

Technisch | Installation

Die Pfade zu den Log-Dateien werden bei der Installation nun angepasst, wenn eine mehrfache Installation des Clients vorgenommen wird. (#74036)

Bei der Silent-Installation können nun weitere Parameter (siehe Dokumentation) gesetzt werden. (#74034)