SmartTaxBalance 19.0.8 (build 2739) Release Notes

Änderung

Technisch

Wird der TransferClient als WebService konfiguriert und HTTPS verwendet, ist nun keine weitere Anpassung der Bindung "TransferClient" in der Konfigurationsdatei der Anwendung notwendig. (#69108)

Als Betriebsprüfer möchte ich nicht, dass wenn eine Steuerbilanz geöffnet wird, die Gesellschaft gesperrt wird

Benutzer mit nur lesenden Berechtigungen können Steuerbilanzen öffnen ohne das die entsprechende Gesellschaft gesperrt wird. Benutzer mit nur lesenden Berechtigungen können Steuerbilanzen öffnen obwohl die entsprechende Gesellschaft gesperrt ist. (#72221)

Fehlerbehebung

Cockpit | Report

Die Letzte Zeile der Aktiva wird nun im Report "Steuerbilanz Bilanzpositionen" mit ausgegeben. Dieser wurde Bislang fälschlicherweise mit der ersten Zeile der Passiva direkt überschrieben. (#67138)

Es wurde ein Fehler im Report "Bilanzübersicht mit steuerlichen Anpassungen" behoben, der dazu führte, dass die steuerlichen Anpassungen mit "0,00" - Werten angezeigt werden, falls die Bilanz kein Vorjahr in der Stammdatenverwaltung hatte. (#68697)

Cockpit | Einstellungen | Steuerbilanzeinstellungen

Bei der Auswahl von Taxonomiepositionen im Dialog "Steuerbilanzeinstellungen" war die angezeigte Sortierung der Taxonomie fehlerhaft. (#69673)

Cockpit | Report | Bilanzübersicht

Anpassungen, welche über die Jahre unterschiedliche Bilanzpositionen haben wurden im Report "Bilanzübersicht mit steuerlichen Anpassungen" mehrfach angezeigt. (#69680)