Perioden-Transfer (GPX)

Allgemeine Informationen

Im Dialog Stammdaten / Perioden hat der Benutzer die Möglichkeit Perioden ohne oder mit Bewegungsdaten zu exportieren und zu importieren.

Welche Funktionen zur Verfügung stehen, hängt von der Konfiguration des GTC (Customizing) ab, da es sich hierbei um optionale Zusatzfunktionen handelt. Sehen Sie einen in dieser Dokumentation beschrieben Button nicht, so ist das dazugehörige Customizing-Flag vermutlich nicht aktiviert.

Export von Perioden

Über den Button Export gelangen Sie zum Dialog für den Export.

Die zu exportierende Periode wird über das Dropdown Perioden ausgewählt.

Unter dem Punkt Serialisierung in GPX-Datei werden die Datenbanktabellen, welche exportiert werden, aufgelistet.

Beim Perioden-Export werden angelegte Kommentare ebenfalls exportiert. Der Export der Compliancedaten ist über die Checkbox mit Compliancedaten zusätzlich wählbar.

Mit Klick auf den Button Export wird der Export angestoßen. Dieser Vorgang kann, je nach Datenmenge, einige Minuten dauern. Nach Abschluss erhalten Sie eine .GPX-Datei zum herunterladen.

Import von Perioden

Beim Perioden-Import wird über das Dropdown Periode die Periode ausgewählt, in welche die Bewegungsdaten importiert werden sollen. Über den Button Durchsuchen… wird die zu importierende GPX-Datei ausgewählt und mit einem Klick auf den Button Import importiert.

Nach dem erfolgreichen Import wird die Meldung Import der Periodendaten erfolgreich angezeigt und die eingelesenen Objekte werden angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt sind die Periodendaten noch nicht dauerhaft gespeichert. Erst durch einen weiteren Klick auf den Button Speichern am unteren Ende des Protokolls werden die Periodendaten dauerhaft im GTC hinterlegt.