Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Das Schema der Versionierung hat sich geändert. Bislang wurde für die Hauptversionsnummer die integrierte ELSTER-Schnittstelle herangezogen. Siehe zum Beispiel TransferClient 29.2.6 (build 766) Release Notes, dort ist die ELSTER-Schnittstelle mit der Hauptversion 29 integriert. Von nun an, gibt die Hauptversionsnummer, das Jahr der Veröffentlichung des TransferClients an. Die Version der ELSTER-Schnittstelle ist dokumentiert, lässt sich über die grafische Benutzeroberfläche ausgeben und per Webservice abfragen.

Änderungen

In dieser Version wurde die ELSTER-Schnittstelle in der Version 31.7.8 integriert. Damit wird die Anforderung der Mindestversion seitens des Finanzamts (gültig ab September) erfüllt.

Über die SOAP-Schnittstelle lassen sich die Versionsnummern aller ELSTER-Bibliothek inklusive der Plugins ausgeben. Zuvor wurde nur die Versionsnummer der Hauptbibliothek (ericapi.dll) zurückgegeben.

  • No labels