SmartTaxBalance 21.0.5 (build 3615) Release Notes

Änderung

Startbildschirm

Der Globale Report Entwicklung steuerlicher Vermögensunterschiede bricht nun nicht mehr ab, wenn es für eine Gesellschaft keine Steuerbilanz mit auszuwertendem Stichtag gibt. Stattdessen wird weiterhin ein entsprechender Hinweis ausgegeben. (#107097)

Sonstiges

Bei unerwarteten Fehlern wird nun ebenfalls die Versionsnummer der Anwendung mit ausgegeben um den Support mit Screenshots dieser Meldungen zu erleichtern. (#107055)

Fehlerbehebung

Startbildschirm | Reports | E-Bilanz Übersicht

Ein Fehler, der die Erstellung des Instanzreports von bestimmten E-Bilanzen verhindert hat, wurde behoben. (#107132)

Startbildschirm | Stammdatenverwaltung

Ein Fehler bei der Berechnung des Beteiligungsschlüssels von Gesellschaftern wurde behoben, wenn dieser zum Stichtag der Bilanz ausschied. (#106164)

Technisch | Installation

Die Installation von zusätzlichen Schnittstellen wurde korrigiert. Hier wurden auch abhängige Bibliotheken der Schnittstelle mit in den Ordner "Imports" kopiert, was zu Fehlern geführt hat beim Versuch diese Importschnittstellen zu verwenden. (#103677)

Cockpit | Ansicht | Übersicht Steuerliche Anpassungen

Ein Fehler in der "Übersicht Steuerliche Anpassungen" beim Öffnen von Sachverhalten in dem Dialog wurde behoben. (#107502)

Cockpit | E-Bilanz | XBRL Instanzerzeugung und Übermittlung

Es wurde ein Fehler behoben, infolge dessen der Beginn des Wirtschaftsjahres bei Schaltjahren in der XBRL-Instanz nicht richtig bestimmt wurde. (#109543)

Cockpit | Steuerliche Anpassungssachverhalte

Ein Fehler bei der Kontenwertberechnung in Zusammenhang mit Gruppierungskonten wurde behoben. (#107268)

Es wurde ein Fehler behoben, infolge dessen der Beginn der Abschreibungsreihe unkorrekt bestimmt wurde. (#109295)