SmartTaxBalance 21.0.1 (build 3474) Release Notes

Fehlerbehebung

Stammdaten | Gesellschafter

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Anzeige der Start- und Enddaten eines Gesellschafters nicht den korrekten Stand wiedergab. (#100718)

Kontenrahmen

Ein Fehler, bei dem Gruppierungskonten in einer bestimmten Konstellation nicht übernommen wurden, wurde behoben. (#100578)

Sonstiges

Ein Anzeigefehler bei Stichtagen in den Dialogen "Spiegelbildmethode" und "Übernahme ins Sonderbetriebsvermögen" wurde korrigiert. (#100766)

Änderungen

Cockpit | Steuerbilanzeinstellungen

Folgende Voreinstellungen der Steuerbilanzeinstellungen wurden geändert:

  • "Steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr" für Personalgesellschaften in den Kerntaxonomien 5.1-5.4
  • "Übernahme des steuerlichen Ausgleichspostens des letzten Stichtages in die GuV" in Bankentaxonomien.
  • "Jahresergebnis im Eigenkapital" für Bankentaxonomien
  • "Anpassung des steuerlichen Beteiligungsbuchwerts" bei Organschaft

(#100715)

Technisch | Datenbank

Es wurde auf der Tabelle TTAXSTATEMENT ein Fremdschlüssel hinzugefügt und die Struktur der Spalte gaapSchemaUri verändert.