SmartTaxBalance 19.1.6 (build 3048) Release Notes

Änderung

Cockpit | Mitunternehmer | Kapitalkontenentwicklung

Das Löschen von Werten der Kapitalkontenentwicklung wurde stark vereinfacht. Es ist nun nicht mehr nötig in die Tiefe zu gehen um Werte lösche zu können. Dies ist nun direkt aus der Übersicht möglich. Ebenfalls ist ein Löschen von mehreren oder auch direkt aller Werte möglich. (#60108)

Cockpit | Konten | Anlagenspiegel

Das Löschen von Werten des Anlagenspiegel wurde stark vereinfacht. Es ist nun nicht mehr nötig in die Tiefe zu gehen um Werte lösche zu können. Dies ist nun direkt aus der Übersicht möglich. Ebenfalls ist ein Löschen von mehreren oder auch direkt aller Werte möglich. (#67549)

Startbildschirm | Benutzer- und Rollenverwaltung

Die Benutzer- und Rollenverwaltung, sowie der Benutzer- und Rollenreport wurden, um Gesellschafts-IDs erweitert, sofern diese vorhanden sind. Zum erleichterten Auffinden einzelner Berechtigungen wurde die Benutzer- und Rollenverwaltung um zusätzliche Suchleisten erweitert. (#69341)

Technisch | Installation

Der Timeout zwischen SmartTaxBalance und dem GlobalTaxCenter kann in der appSettings.config konfiguriert werden. (#69816)

Als Betriebsprüfer möchte ich nicht, dass wenn eine Steuerbilanz geöffnet wird, die Gesellschaft gesperrt wird

Benutzer mit nur lesenden Berechtigungen können Steuerbilanzen öffnen ohne das die entsprechende Gesellschaft gesperrt wird. Benutzer mit nur lesenden Berechtigungen können Steuerbilanzen öffnen obwohl die entsprechende Gesellschaft gesperrt ist. (#72221)

Fehlerbehebung

Cockpit | Konten | Kontenimport

Die Aktualisierung von steuerlichen Anpassungen über den Import funktioniert nun wie erwartet über das Import Identifikationsmerkmal. (#68638)

Cockpit | Report | Bilanzübersicht

Anpassungen, welche über die Jahre unterschiedliche Bilanzpositionen haben wurden im Report "Bilanzübersicht mit steuerlichen Anpassungen" mehrfach angezeigt. (#69680)

Technisch | Installation

Bei der Silent-Installation können nun weitere Parameter (siehe Dokumentation) gesetzt werden. (#74034)

Die Pfade zu den Log-Dateien werden bei der Installation nun angepasst, wenn eine mehrfache Installation des Clients vorgenommen wird. (#74036)

Startbildschirm | Verwaltung | Importe | Stammdatenimport

Der Stammdatenimport bricht bei sehr vielen Datensätzen nicht mehr ab. (#80214)