SmartTaxBalance 19.1.0 (build 2557) Release Notes

Änderung

Cockpit

Die Menüstruktor des Steuerbilanzcockpits wurde angepasst. (#60967)

Cockpit | Konten | Kontenimport

Eine neue Voreinstellung "CSV Textbegrenzer" wurde hinzugefügt. Normalerweise handelt es sich bei dem Zeichen um Anführungsstriche. Je nach Vorsystem kann dieses aber abweichen. (#63987)

Als Importquelle für Konten kann nun auch eine Excelmappe herangezogen werden. Bislang waren nur .csv Dateien möglich. (#61617)

Der Kontenimport wurde grundlegend neu entwickelt. Funktionsweisen wurden überdacht, Optionen konkretisiert. Die Benutzeroberfläche wurde stark vereinfacht. Konfigurationsmöglichkeiten sind in die Voreinstellungen verschoben worden um Fehleingaben zu vermeiden. Neue Importmöglichkeit "Import aus Excelmappe (statt CSV) wurde hinzugefügt. Neue Importmöglichkeit "Import aus dem GTC, mittels einer im GTC gepflegten Schnittstelle" wurde hinzugefügt. (#56459)

Fehlerbehebung

Cockpit | Steuerliche Anpassungssachverhalte

Wenn es ein einer steuerlichen Anpassung eine Berechnung des Anpassungswertes anhand von Kontenzuordnungen gibt kam es zu einem Berechnungsfehler beim Wechseln der Berechnungsart. Die unterschiedlichen Berechnungsarten wurden additiv angewendet. (#62152)

Startbildschirm | Einstellungen | Globale Einstellungen

In den Globalen Einstellungen | GlobalTaxCenter wurde als Stammdatenschnittstelle und Exportschnittstelle jeweile auch eine Dummy Schnittstelle zur Auswahl angeboten. Diese hatte keine Funktion und wurde entfernt. (#62227)

Startbildschirm | Reports | E-Bilanz Übersicht

Das Öffnen der E-Bilanz Übersicht ist nun möglich auch wenn kein Programm zum Öffnen von .pdf Dateien installiert ist. Das Laden des Applikationssymbols führte zu einem Fehler, wenn keine Applikation mit .pdf Dateien verknüpft war. (#62156)

"RC"-Kennzeichnung aus Versionsnummer entfernen

Das falsche Suffix RC für Release Candidate, welches noch in der Version 19.0.0 enthalten war wurde entfernt. (#62773)

Cockpit | Mitunternehmer | Sonder- und Ergänzungsbilanzen

Bei der Suche spezieller Sachverhalte in der Sonder- und Ergänzungsbilanz Verwaltung konnte es zu Fehlern kommen, wenn es zu dem Zeitpunkt noch ungespeicherte Sachverhalte gab. (#62598)

Fehler in Funktion "Logdateien speichern unter..."

Beim Speichern der Log Dateien konnte es zu einem Fehler kommen wenn zum Zeitpunkt der Speicherung die entsprechende Log Datei noch nicht angelegt wurde. Es wurde eine entsprechende Prüfung eingebaut, der Fehler tritt nun nicht mehr auf. (#63071)