SmartTaxBalance 19.0.7 (build 2648) Release Notes

Fehlerbehebung

Cockpit | Report

Es gab einen Fehler beim Speichern von Excel Dateien die mit der Office Bibliothek "Interop" erstellt wurden. Grund des Fehlers waren für Excel unerlaubte Zeichen im Namen des Reports. Dazu gehören unter anderem die eckigen Klammern. Nun werden unerlaubte Zeichen vor dem Speichern entfernt. (#66695)

Cockpit | Steuerliche Anpassungssachverhalte

Die Reiterkarte Besonderes Verzeichnis war nicht verwendbar wenn die Steuerbilanz geschlossen war. (#67006)

Die Reiterkarte Sonderbetriebsvermögen war nicht verwendbar wenn es ein geschlossenes Vorjahr gab. (#67328)

Startbildschirm | Einstellungen

Der Verbindungstest zur Finanzverwaltung war nie erfolgreich. Dies war aufgrund eines abgelaufenes Zertifikats, welches zum Testen der Verbindung notwendig war, der Fall. Ein neues Zertifikat wurde hinterlegt und die Meldungen für zukünftig abgelaufene Zertifikate verbessert. (#67084)

Globaler Proxy wird nicht verwendet

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein global hinterlegter Proxy-Einstellungen nicht verwendet wurde, wenn in den Benutzereinstellungen im Reiter XBRL das Kontrollkästchen "Globale XBRL Einstellungen überschreiben" angehakt ist und zeitgleich im Reiter Proxy das Kontrollkästchen "Globale Proxy Einstellungen überschreiben" nicht angehakt ist. (#67701)

Cockpit | E-Bilanz | XBRL Instanzerzeugung und Übermittlung

Anpassungen die völlig erfolgsneutral sind wurden nicht immer in die Instanz geschrieben. (#66324)

Technisch | Installation

Der ServicePrincipalName für die SSO-Methode "Kerberos" ist jetzt während der Installation einstellbar und kann auch per Kommandozeilenparameter gesetzt werden. (#68881)

Die Desktopverknüpfungen bei parallelen Installationen werden nun korrekt angelegt. (#68882)