TRR


TRR

Gesellschafts-Spalten anzeigen

Der Dialog TRR auf Konzernebene dient zur Erfassung der Konsolidierungsbuchungen. Über die Checkbox Gesellschaftsspalten anzeigen [] werden im linken Bereich des Dialogs alle abhängigen Einzelgesellschaften ein- und ausgeblendet. Hierbei werden der Konzernobergesellschaft zugeordnete Teilkonzerne aggregiert angezeigt. Für eine Analyse der dem Teilkonzern zugeordneten Einzelgesellschaften muss im Dialog Status deshalb der entsprechende Teilkonzern ausgewählt werden. Zudem muss der Dialog TRR der Einzelgesellschaft zumindest einmal gespeichert worden sein.

Bei ausländischen Gesellschaften werden die Werte der TRR für Zwecke der Währungsumrechnung mit dem Durchschnittskurs umgerechnet. 

Spaltenauswahl

Der Button Spaltenauswahl [] öffnet ein Pop-Up-Fenster:

Die TRR-Spaltenauswahl ermöglicht die Anlage separater Spalten für einzelne Konsolidierungssachverhalte [z.B. für die Zwischenergebniseliminierung etc.]. Es können bis zu 50 Spalten angelegt werden:

Importieren

Je nach gewünschtem Automatisierungsgrad lassen sich Konsolidierungsbuchungen auch in das GTC importieren []. Bitten wenden Sie sich bezüglich der Nutzung dieser Funktion an AMANA.